Donnerstag, 28. Juli 2016

Rezension - Unicorns don´t swim

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover... und als ich dann gesehen hab, dass es sich um Erzählungen handelt, die um Mädchen und verschiedene Lebenssituationen gingen, dachte ich, das Buch könnte mir gefallen... Leider war das nicht der Fall...
Es ist eher eine Seltenheit, dass mir ein Buch so absolut gar nicht gefällt... aber hier kam leider keinerlei Spannung meinerseits auf.
Ich will aber nicht behaupten, dass es am Buch oder am Thema hängt, vielleicht sind Kurzgeschichten einfach nichts für mich!?

Es handelt sich um Kurzgeschichten rund um verschiedene Mädchen, junge Frauen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Je nach Geschichte war das eine besser, das andere nicht so gut ... aber im Ganzen betrachtet, hat mich das Buch nicht sonderlich unterhalten... Ganz ok für zwischendurch ... mal die eine oder andere Kurzgeschichte zu lesen, aber der Unterhaltungswert lag bei mir leider ziemlich weit unten!

Die Themen sind recht aktuell gehalten, das kann ich unter den positiven Aspekten erwähnen. Manche richten sich nach derzeitigen politischen Hintergründen, andere sind eher in Richtung Fantasy...
Auch die Themenmischung rechne ich unter den positiven Aspekten. Eine Auswahl an aktuellen Themen und Zeitreisen ist auf jeden Fall geboten!

Fazit: abwechslungsreich... jedoch leider absolut nichts für mich!
(3/5 Sterne)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen